08.11.2021

Weihnachtspäckchenaktion

Schüler-Info zur Weihnachtspäckchenaktion

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

wir freuen uns, dass du armen Kindern und Jugendlichen im rumänischen Kreis Arad mit einem Weihnachtspäckchen eine Weihnachtsfreude machen möchtest. Wenn du ein Weihnachtspäckchen für ein Kind zwischen 4 und 18 Jahren packst, dann denke daran, dass die Kinder sich nicht nur über Süßigkeiten und Spielsachen (bitte ohne Batteriebetrieb!) freuen, sondern auch über nützliche Sachen für die Schule. Auch kleine Kleidungsstücke kannst du schicken. Eine bunte Mischung kommt am besten an!

Ein Beispiel: Vollmilchschokolade + Gummibärchen, Zahnbürste + Zahnpasta, Puzzle- oder Memory-Spiel, Buntstifte, Spitzer, Hefte + Mütze und Handschuhe. Das ist aber nur ein Beispiel! Du hast sicher auch eigene Ideen.

Alles muss in einen festen Karton in der Größe eines Schuhkartons gepackt werden. Achte bitte auch darauf, dass der Karton ganz voll ist, damit er beim Transport der vielen Päckchen nicht kaputt geht. In den letzten Jahren kamen jeweils über 7.000 Päckchen zusammen!!

Schlage den Karton bitte in Geschenkpapier ein und schreibe gut sichtbar das Geschlecht und das ungefähre Alter des zu beschenkenden Kindes darauf: Zum Beispiel: „M 4-6“ oder „J 8-10“ oder „J 16-18“ usw.

Gib dein Päckchen dann in der Schule bis zum 25.11.2021 ab.

Leider kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie kein „Weihnachtspäckchen-Berg-Besichtigungsfest“ stattfinden. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich wird!

Wir würden uns auch sehr über einen kleinen oder größeren Beitrag zu den mittlerweile hohen Transportkosten freuen (Bankverbindung s.u.). Eine Spendenquittung wird ab 200 Euro gerne ausgestellt, bitte Anschrift im Verwendungszweck angeben. Unter 200 Euro gilt der Kontoauszug als Bestätigung.

Wir danken dir jetzt schon einmal - auch im Namen der rumänischen Kinder - für deine Mithilfe.

„Wir helfen Kindern in Rumänien“ – gegründet von Wolfgang Kriesemer

Infos und Kontakt: Stefan Hüttermann, Preußenstr. 154a, 41464 Neuss, Tel. 02131/203235

info(at)rumaenienhilfe.org · www.rumaenienhilfe.org · facebook.com/rumaenienhilfe

Spendenkonto:

KGV Neuss – Rund um die Erftmündung - Konto Nr. DE 70 3055 0000 0093 1775 66

Verwendungszweck: 29 0000 3030 „Arad Rumänienhilfe"

Schülerbrief

Padlet