23.04.2021

Elternbrief vom 23.04.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

leider liegt die Inzidenz in Duisburg immer noch über 200.

Dies bedeutet, dass die Schule auch in der nächsten Woche nur die Jahrgangsstufe 10 in Präsenz (d.h. in der Schule) unterrichtet. Alle anderen Jahrgänge werden weiterhin auf Distanz beschult.

Am 27. und 28.04.21 (Dienstag und Mittwoch) wird der Server ausgetauscht, sodass an diesen beiden Tagen IServ nicht zu erreichen ist. Bitte sorgt dafür, liebe Schüler*innen, dass ihr zu bearbeitende Aufgaben aufgeschrieben, ausgedruckt oder abgespeichert habt.

Die Anzahl der Klassenarbeiten wird für die Jahrgänge 5 bis 9 auf eine Klassenarbeit reduziert. Anstelle einer schriftlichen Klassenarbeit in der Schule kann die Lehrkraft auch eine andere Form der Leistungsüberprüfung (z.B. mündlich oder schriftlich) wählen.

Sollten Eltern der Jahrgangsstufe 5 und 6 in der kommenden Woche die Notbetreuung benötigen, bitte ich das angehängte Formular auszufüllen und bis Sonntagabend an rsf(at)rsf-fahrn-iserv.de zu mailen.

Bitte denken Sie / denkt ihr daran, dass alle Leistungen, die im Distanzunterricht erbracht werden müssen, in die Benotung einfließen.

Am 7.05. und 10.05.21 findet ein telefonischer Elternsprechtag statt.

Die Klassenleitungen werden an einem dieser beiden Tage telefonisch mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten Kontakt aufnehmen und den momentanen Leistungsstand der Schüler*innen besprechen. Über den konkreten Ablauf der beiden Tage wird die Klassenleitung Sie noch informieren.

Wir alle sind über die momentane schulische Situation alles andere als glücklich. Leider lässt die Coronasituation aber nichts Anderes zu.

Darum gilt weiterhin die Durchhalteparole, in der Hoffnung, dass die Schule bald wieder für alle Schüler*innen geöffnet werden kann und wir alle wieder in der Schule begrüßen können.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr fehlt uns.

Sobald wir etwas Neues erfahren, werden Sie / werdet Ihr benachrichtigt.

Wir hoffen weiterhin, dass alle gesund bleiben.

Bis bald.

I. Schänzer