12.02.2021

Elternbrief zum 15.02.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 22.02.2021 wird die Schule für den Jahrgang 10 wieder öffnen. Die Klassen werden in halber Klassenstärke unter strengen Hygieneauflagen beschult. Nähere Informationen zu dem Präsenzunterricht werden die Klassenlehrer*innen am 17.02.2021 herausgeben.

Alle anderen Jahrgänge werden weiter auf Distanz beschult. Einen genauen Plan, wann die Schule auch für weitere Jahrgänge geöffnet wird, gibt es noch nicht. Dies ist nach wie vor abhängig vom Pandemiegeschehen.

Für die Klassen 5 und 6 wird wie bisher eine Notbetreuung -kein Unterricht! - angeboten, zu der die Eltern ihre Kinder bei Bedarf anmelden können. Das Anmeldeformular für den Zeitraum vom 15.02.2021 bis zum 20.02.2021 und das Anmeldeformular vom 22.02.2021 an befindet sich im Anhang und auf der Homepage.

Bitte melden Sie Ihr Kind nur an, wenn Sie anderweitig keine Betreuung organisieren können. Die Anmeldung sollte bis zum 14.02.2021 über Email erfolgen.

Email:  rsf(at)rs-fahrn-iserv.de

Die Lernstandserhebungen, die Anfang März in Jahrgang 8 geschrieben werden sollten, werden auf Beginn des nächsten Schuljahres verschoben.

Die zentrale Abschlussprüfung soll hingegen wie geplant stattfinden.

Die Anzahl der schriftlichen Arbeiten wurde reduziert. Im zweiten Halbjahr werden nur zwei Klassenarbeiten in den Jahrgängen 5-9 geschrieben.

Im Jahrgang 10 werden in Deutsch, Mathematik, Englisch eine Klassenarbeit und die Abschlussprüfungen geschrieben. Im WP-Fach werden 2 Arbeiten geschrieben.

Sämtliche Klassenfahrten bis zu den Sommerferien müssen leider storniert werden.

Ich gehe davon aus, dass wir auch diese Herausforderung meistern werden und wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

I. Schänzer

Downloads: Anmeldeformular 15.02.2021 bis 20.02.2021                   Anmeldeformular ab 22.02.2021