11.12.2020

Elterninformation vom 11.12.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicher schon der Presse entnommen haben, setzt die Landesregierung ab Montag, den 14.12.2020 die Präsenzpflicht an den Schulen aus.

Die Jahrgänge 8 - 10 werden vom 14.12.2020 - 18.12.2020 auf Distanz beschult. Das bedeutet, dass für diese Jahrgänge kein Unterricht in der Schule stattfindet.

Die Kollegen*innen werden die Klassen mit Material versorgen und ggf. auch Videokonferenzen abhalten. Diese finden dann nach Ankündigung der jeweiligen Lehrkraft in den entsprechenden Unterrichtsstunden laut Plan statt. Die Leistungen, die im Distanzunterricht erbracht werden, werden bewertet.

Sollten für diese Woche Klassenarbeiten angekündigt sein, werden die Fachlehrer per Mail mitteilen, ob und wann die Arbeit geschrieben wird.

Für die Klassen 5 - 7 gilt, dass Sie als Erziehungsberechtigte Ihre Kinder schriftlich vom Präsenzunterricht befreien müssen. Die Befreiung gilt dann für den gesamten Zeitraum, frühestens ab dem 14.12.2020. Bitte füllen Sie dafür das angehängte Schreiben aus und schicken es dem Klassenlehrer per Mail über IServ zu. Sollte es Ihnen technisch nicht möglich sein, bitten wir Sie, dies Anfang der Woche in der Schule abzugeben.

Die Leistungen, die im Distanzunterricht erbracht werden, werden bewertet.

Für die übrigen Schüler*innen der Jahrgänge 5 - 7 findet Präsenzunterricht in der Schule statt.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Die Kinder der Jahrgänge 5 und 6 können bis zum 18.12.2020 zur Notbetreuung angemeldet werden. Bitte benutzen Sie dafür das angehängte Formular. Dieses schicken Sie dann bitte an folgende Mailadresse: rsf(at)rs-fahrn-iserv.de.

Bitte bleiben Sie gesund!

I. Schänzer

Die komplette Schulmail vom 11.12.2020 des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) kann hier nachgelesen werden.

Downloads für den Antrag auf Notbetreuung und die Befreiung vom Präsenzunterricht für die Jahrgänge 5 - 7.