16.11.2020

Schülerbetriebspraktikum Februar 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 9,

aufgrund der andauernden COVID-19-Situation wird das geplante Praktikum des Jahrgangs 9 im Februar 2021 leider nicht stattfinden können.

Viele Unternehmen und Betriebe eröffnen -verständlicherweise- kaum noch die Möglichkeit, unsere Schüler*innen in einem Praktikum zu betreuen und hinsichtlich des Hygiene- und Infektionsschutzes ist es sicherlich die richtige Entscheidung.

Das Schülerbetriebspraktikum entfällt jedoch nicht, sondern in der Hoffnung, dass es im Herbst 2021 wieder möglich ist, wird es in die Jahrgangsstufe 10 verlegt. Das Praktikum soll zwei Wochen vor den Herbstferien vom 27.09.2021 bis zum 08.10.2021 stattfinden.

Sofern Ihr Kind bereits einen Praktikumsplatz sicher hat, nutzen Sie bitte das beigefügte Schreiben, um den Betrieb über den verschobenen Termin in Kenntnis zu setzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

I. Vicktorius-Schänzer