31.08.2020

Elterninformation vom 31.08.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dem 31. August 2020 endet die Maskenpflicht im Unterricht für Schüler der Jahrgänge 5-10.

Offiziell bleibt die Plicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulhof und in den Gängen erhalten. Visiere sind weiterhin nicht erlaubt.

Wie Sie wissen, steigen die Infektionszahlen in Duisburg weiter. In unserer Schule können wir aufgrund der Raumgröße den nötigen Abstand von 1,5 m zwischen den Schüler*innen nicht gewährleisten.

Unser Hygienekonzept hat bisher gegriffen.

Daher empfehlen wir als Schulleitung dringend das Tragen einer Maske auch im Unterricht, um das Infektionsrisiko weiterhin an unserer Schule so gering wie möglich zu halten.

Wir möchten, dass alle am Schulleben beteiligten Personen gesund bleiben. Bitte leisten Sie und Ihr Kind einen Beitrag dazu.

I. Schänzer