Informationen zur Notbetreuung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit heute Nachmittag (20.03.2020) gibt es neue Informationen bzgl. der Betreuung vom MSB (Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen).

Ab dem 23. März 2020 wird die bestehende Regelung erweitert: Einen Anspruch auf Notbetreuung haben alle Beschäftigten unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.

Link zum Formular

Ebenfalls ab dem 23.  März 2020 bis einschließlich 19.  April 2020 wird der zeitliche Umfang der Notbetreuung ausgeweitet. Ab dann steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch Samstags und Sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung.

Sollten Sie am Wochenende oder in den Osterferien (außer von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag) die Notgruppenbetreuung benötigen, bitte ich Sie unter folgender Telefonnummer anzurufen:  0203 / 48 50 48 0.

Sollte dies nicht gelingen, schicken Sie bitte eine Mail an: realschule.fahrn(at)stadt-duisburg.de.

Schicken Sie bitte Ihr Kind nicht ohne vorherige Anmeldung zur Schule!

Die Betreuung wird dann am Hauptstandort Netzestraße 1 stattfinden. Vorraussichtliche Betreuungszeit: 8.15 bis 13.40 Uhr, gegebenenfalls bis 15 Uhr.

I. Vicktorius-Schänzer