Tag der offenen Tür und Elterninformationsabend an der Realschule Fahrn

Die Realschule Fahrn, Netzestraße 1, lädt Sie und Ihre Kinder zum Tag der offenen Tür ein.

Er findet am Samstag, dem 03.12.2016, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Unter dem Motto Schüler führen Schüler" werden Schülerlotsen" Kleingruppen von Schülern mit ihren Eltern durch die Schule führen.

Während der etwa 3-stündigen Führung haben interessierte Eltern und Schüler Gelegenheit die Realschule Fahrn kennenzulernen. Erste Station wird um 10:15 Uhr der Mitmachunterricht in den Jahrgangsstufen 5 und 6 sein. Hier können die Eltern mit ihren Kindern Unterricht beobachten und sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. In weiteren Stationen werden die Fachräume präsentiert.

Die Eltern richten ein Café ein, um unter dem Motto, „Eltern informieren Eltern“, Gespräche mit den Besuchern zu ermöglichen und Informationen u.a. über den Förderverein zu geben.

Beratungsangebote über das Lehren und Lernen an der Realschule Fahrn runden die Informationen ab.

Zusätzliche ausführliche Informationen für Grundschuleltern werden an einem Info-Abend am 19.01.2017 um 19:00 Uhr durch die Schulleitung der Realschule Fahrn gegeben.

Wir hoffen, Ihnen durch diesen Besuch eine weitere Entscheidungshilfe bei der Wahl einer Schule oder der richtigen Schulform geben zu können.