Eltern - Kennenlernnachmittag der neuen 5er-Klassen

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein Eltern - Kennenlernnachmittag für den neuen 5er Jahrgang und deren Eltern statt.

Am 29.09.2016 trafen sich ab 17 Uhr zahlreiche Eltern, Schüler und auch Geschwisterkinder in der Dependence an der Dittfeldstraße zum gemütlichen Beisammensein.

Klassen- und Fachlehrer standen für Gespräche zur Verfügung. So bot sich nicht nur die Gelegenheit andere Eltern kennenzulernen, sondern auch zu erfahren, ob sich das eigene Kind bereits in der neuen Schule „eingelebt“ hat.

Zur Freude der Lehrer erwiesen sich die Eltern des neuen Jahrgangs als äußerst engagiert. Viele hatten sich die späten Nachmittagsstunden für den Termin freigehalten – der Andrang war groß. Das von den Eltern zusammengestellte Buffet war international, abwechslungsreich, üppig und trug maßgeblich zur guten Stimmung bei. Und: Auch beim abschließenden Aufräumen leisteten viele Mütter und Väter noch tatkräftige Hilfe!

(Muriel Koppers –Lehrerin an der Realschule Fahrn)