Kennenlernnachmittag der neuen 5er-Klassen

Am Donnerstag, den 30.06.2016, findet in der Turnhalle an der Dittfeldstr. der Kennenlernnachmittag für die neuen 5er-Klassen statt.

Für die neuen Klassen 5a, 5b, 5c:

14:00 Uhr Begrüßung durch die Schulleitung mit einem kleinen Rahmenprogramm. Ansprache und Informationen über Besonderheiten in der ersten Schulwoche.

Aufrufen der Schülerinnen und Schüler durch die Klassenlehrer. Bildung der Klassen 5a, 5b und 5c.

Die Schülerinnen und Schüler lernen ihren Klassenraum und neuen Mitschüler kennen und erhalten ihre Willkommensmappe. Anschließend findet ein Fotoshooting für den neuen Schülerausweis statt.

Für die Eltern stehen auf dem Pausenhof und im Erdgeschoß Infostände des Fördervereins, der DVG (Schokoticket) und der Übermittagsbetreuung.

Für das leibliche Wohl sorgt ein „Café“ mit Getränken und Kuchen.

Die Schulleitung und Lehrer stehen für Fragen zur Verfügung.

Ende: ca. 15:30 Uhr

Für die neuen Klassen 5d und 5e:

15:30 Uhr Begrüßung durch die Schulleitung mit einem kleinen Rahmenprogramm. Ansprache und Informationen über Besonderheiten in der ersten Schulwoche.

Weiterer Ablauf: siehe oben

Ende: ca. 17:00 Uhr