Marxloher Theatertage

Vom 16. bis 18. Juni 2015 veranstaltet das Internationale Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz e.V. zusammen mit dem RIZ-Regionalzentrum Nord die 23. Marxloher Theatertage.

Unter dem Motto "Wo ist hier?" treten an den drei Tagen verschiedene Gruppen aus den Duisburger Schulen auf.

Am Dienstag, dem 16.06.2015 ist auch die Realschule Fahrn Theater AG vertreten. Um 11:30 Uhr findet die Aufführung der "Realschule Fahrn Show" statt.

Aus dem Fernsehen kennen wir die "heute Show", in der Politiker und Alltagsmenschen satirisch durch den Kakao gezogen werden. Die Theater AG der Realschule Fahrn versucht das mit Lehrern und Lehrerinnen in verschiedenen - für sie typischen - Situationen. Dazwischen wird für Produkte geworben - doch auch hier mit einem Augenzwinkern, das alles nicht unbedingt ernst erscheinen lässt.