Die Übermittagsbetreuung an der Realschule Fahrn - Elterninformation -

die kurbel

Die Übermittagsbetreuung an der Realschule Fahrn wird in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Kooperationspartner „die kurbel“ katholisches Jugendwerk Oberhausen gGmbH angeboten. Bei einer Anmeldung ist die Übermittagsbetreuung eine verbindliche Veranstaltung die kostenfrei ist.

Sie wird an Schultagen von Montag bis Donnerstag im Zeitraum von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr durchgeführt. In den Ferien, den Elternsprechtagen, sowie an schulfreien Tagen, findet keine Betreuung statt. Sollten die Gegebenheiten dies verlangen (z.B. Hitzefrei), werden die Betreuungsschüler/innen nach Schulschluss direkt nach Hause entlassen, auch hier findet keine Betreuung mehr statt.

Darüber hinaus findet bei Kurzstunden, die von der Schule bei besonderen Anlässen festgelegt werden, die Betreuung nur angepasst von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Bei Krankheit oder wichtigen Terminen ist der Schüler / die Schülerin durch ein Elternschreiben zu entschuldigen. Bei dreimaligem unentschuldigten Fehlen wird der Betreuungsplatz ansonsten anderweitig vergeben.

Ablauf

Für weitere Informationen steht Ihnen die pädagogische Leitung, Frau Andrea Breihan, vor Ort oder telefonisch unter 0157 / 32 01 97 28 von Montag bis Donnerstag im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, oder das Sekretariat der Schule unter 0203 / 48 45 85  5, zur Verfügung. Wichtige Mitteilungen sind bitte immer schriftlich oder telefonisch an die pädagogische Leitung zu richten.

Das Betreuungsteam der Übermittagsbetreuung der Realschule Fahrn