Elternabend „Handy, Smartphone & mein Kind“

Digitale Medien, insbesondere Internet und Handy, sind ein fester Bestandteil im Leben unserer Kinder und Jugendlichen. Der kompetente und kritische Umgang mit diesen Medien ist daher ein wichtiges Bildungsziel in Schule und Unterricht und auch ein wichtiges Thema der Erziehung im Elternhaus. Deshalb laden wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Klassen 5 bis 8 unserer Schule herzlich zum Elternabend

„Handy, Smartphone & mein Kind“

Wann?          am Dienstag, den 19.11.2013, 19:00 Uhr

Wo?              Realschule Fahrn, Eingangshalle

ein. Referent ist Herr JENS WIEMKEN, Pädagoge, Medienexperte und Autor u.a. des Buches „Computerspiele & Internet – der ultimative Ratgeber für Eltern“. Als Moderator ist er in der Lehr- und Medienscoutausbildung im Auftrag der Landesmedienanstalt tätig. Herr Wiemken wird einen Einblick in die Möglichkeiten, aber auch die Gefahren insbesondere von Handy & Smartphone geben und die möglichen Auswirkungen auf bes. den heranwachsenden Menschen thematisieren. Gerne beantwortet er ihre Fragen.

Wir empfehlen den Besuch dieser Veranstaltung und freuen uns auf ihr Erscheinen.

(Ansprechpartnerin: Dorothea Fingerhut – Lehrerin an der Realschule Fahrn)