Jubiläum in Fahrn – 10. Fußballturnier um den Fahrnpott

Jahrgang 5 in Aktion
Pokalübergabe an die 5d
Die Sieger des Jahrgangs 5

Das Forum Fahrn hatte eingeladen und am Sonntag, den 23. Juni 2013, war es soweit. Zum 10. Mal fand das Fußballturnier um den Fahrnpott an der Aldenrader Straße statt.

Eingebettet in ein reichhaltiges Angebot (Kinderschminken, Clowns mit Luftballontieren, Speis und Trank) lag der Schwerpunkt auf den Fußballspielen.

Nachdem die Kitas und die Grundschulen ihr Turnier ausgetragen und die Pokale überreicht bekommen haben, kam die Realschule Fahrn an die Reihe.

Die Klassen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 spielten jeweils den Gewinner aus. Dabei wurden alle 10 Mannschaften von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gecoacht und unterstützt.

Mitschüler, Familienangehörige und Lehrer feuerten die Teams an und sorgten für gute Stimmung. Jungen und Mädchen spielten fair und engagiert für ihre jeweiligen Klassen.

In der Stufe 5 gewann die Klasse 5d von Frau Fingerhuth, in der Stufe 6 die Klasse 6b von Frau Ruhnow und im Jahrgang 7 die Klasse 7c von Herrn Versteeg.

Ein besonderes Lob geht an unseren ehemaligen Schüler Christian Bresser, der als Schiedsrichter alle Spiele kompetent und souverän gepfiffen hat.

Insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung in Fahrn, die den Gedanken der Integration und Zusammenführung betont und mit Leben erfüllt hat.

So kann es im nächsten Jahr weitergehen.

(Michael Mokwa, Lehrer an der Realschule Fahrn, Mitglied im Forum Fahrn)