Realschule Fahrn goes Britain

Seit dem Schuljahr 2012/2013 heißt es kurz vor den Herbstferien für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Frau Kerkling und Frau Ruhnow "Realschule Fahrn goes Britain". 30 besonders engagierte und interessierte Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 9 und 10 können diese fünftägige Tour mitgestalten, die von allen Teilnehmern vollen Einsatz fordert.

Mit dem Reisebus geht es gen Enland. Dort erleben die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Seiten Englands, schnuppern Geschichte und Kultur und können einen ersten Eindruck von London erhalten.

Ganz nebenbei lernen sie das kostengünstige Reisen kennen: Geschlafen wird in Jugendherbergen. Für die Verpflegung muss die Gruppe selbst sorgen. Ein reichhaltiges Frühstück ist zwar im Reisepreis inbegriffen, doch für alles weitere sorgen die Schülerinnen und Schüler selbst: einkaufen, kochen, spülen. Dabei lernen sie natürlich auch Engländer und andere Reisende kennen und sprechen Englisch: im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt und beim Kochen in der Jugendherbergsküche.