Saniordnung
  • Pausendienst

Der Pausendienst besteht aus 2 Schülern/innen welche den ganzen Tag Dienst haben.

• Rufbereitschaft

Sobald möglich werden Schulsanitäter/innen auch während der Unterrichtszeiten die 1. Hilfe Versorgung gewährleisten. Hierzu erhalten 2 erfahrene Sanis (pro Tag) ein Diensthandy / Funkgeräte. Bei Bedarf werden diese von Frau Tennstädt alarmiert und übernehmen die 1. Hilfe Versorgung.

• Kühlakkuausgabe

Kühlakkus werden nur noch von den Schulsanitätern gegen Pfand (Schülerausweis) ausgegeben. Die Kühlakkus werden zukünftig in Einmal-Waschlappen verpackt. Nach Rückgabe wir der Waschlappen entsorgt und der Kühlakku desinfiziert.

• Verbandbuch

Ab sofort wird jede 1.Hilfe Leistung protokolliert. Hierzu wird der vorbereitete Bogen ausgefüllt und unterschrieben ( Auch bei Kühlakkuausgabe)

• Dienstkleidung

Im Schulsanitätsdienst ist ab sofort eine Dienstkleidung Pflicht. Die Rufbereitschaft trägt die Dienstkleidung den ganzen Schultag. Die Dienstkleidung besteht aus:

-festen Schuhen

-Jeanshose / blau

-Sani-Shirt und Weste

• Hygienemaßnahmen

Jeder Schulsanitäter ist über das tragen der Dienstkleidung hinaus für sein ordentliches Auftreten verantwortlich. Dazu gehören:

-Saubere Kleidung

-Gewaschene Hände

-Bei langen Haaren Zopf

-...

• Sanitätsraum

Alle Schulsanitäter bemühen sich um einen sauberen und ordentlichen Schulsanitätsraum. Jacken und Taschen gehören nicht auf die Liege oder den Schreibtisch. Nach jeder Behandlung wird der „Raum“ gesäubert / desinfiziert.