INFO

Liebe Eltern und Schüler,

ab 2012 wir der Schulsanitätsdienst die Betreuung von Verletzungen an der Schule weitestgehend übernehmen. Hierzu wird der bisher bestehende Pausendienst um eine Rufbereitschaft während der Unterrichtszeit erweitert.

Daraus ergeben sich im schulinternen Ablauf verschiedene Änderungen im Falle einer Verletzung.

- Im oder vor dem Sekretariat werden keine Verletzungen mehr behandelt. Alle 1.Hilfe Maßnahmen werden im Sanitätsraum ausgeführt.

- Jede 1.Hilfe Maßnahme wird auf einem erweiterten Protokollbogen dokumentiert.

- Die Ausgabe von Kühlakkus erfolgt nur noch im Sanitätsraum (Schülerausweis muss als Pfand hinterlegt werden)

- Die Maßnahmen der Schulsanitäter werden wenn nötig mit der aufsichtspflichtigen Lehrperson bzw. dem Schulsanitätsdienstleiter koordiniert.

Bitte sorgen sie dafür das ihre Telefonnummern im Sekretariat immer auf dem neuesten Stand sind und wir sie im Falle eines Unfalls auch benachrichtigen können.

Der Schulsanitätsdienst sowie das Lehrpersonal dürfen nur Maßnahmen im Rahmen der 1.Hilfe ausführen. Jegliche Behandlung (z.B. Medikamentengabe) ist uns untersagt. Hierzu gehören auch das Verabreichen von Insulin, Asthmasprays oder Schmerztabletten wenn dieses durch die Erziehungsberechtigten schriftlich autorisiert oder gewünscht ist.

Bitte sorgen sie dafür, dass ihre Kinder nicht krank oder mit unbehandelten Verletzungen in die Schule kommen.