21.04.20

Schulstart Jahrgang 10

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hier nun die wichtigsten Informationen für einen hoffentlich reibungslosen Schulstart am Donnerstag:


1. Ihr habt nun den Stundenplan erhalten

Auf dem seht ihr:

  • dass es pro Klasse drei Gruppen geben wird. Die Einteilung der Gruppen wird von euren Klassenlehrern vorgenommen und euch auch mitgeteilt.
  • an welchem Tag ihr wann in der Schule sein müsst.
  • in welchem Raum ihr jeweils Unterricht habt.
  • welche Fächer am jeweiligen Tag unterrichtet werden und von wem.
  • wer euch in die jeweiligen Räume führt.

Weitere Erklärungen zum Stundenplan bekommt ihr am ersten Tag, an dem ihr in der Schule sein werdet.


2. Ihr habt nun einen Hofplan

Auf dem seht ihr:

  • euern Aufstellplatz und Aufenthaltsort.
  • euern Ein- und Ausgang. Der Eingang ist durch eine gepunktete Linie sichtbar, der Ausgang durch eine durchgezogene Linie.


3. Außerdem habt Ihr einen Hygieneplan erhalten

Diesen müsst ihr ausdrucken. Er muss dann von euch und euren Eltern unterschrieben und unbedingt am Donnerstag bzw. die 10 b am Freitag mitgebracht und vorgelegt werden.

Solltet ihr aus irgendeinem Grund den Hygieneplan nicht ausdrucken können, schreibt ihr bitte folgenden Satz auf ein Blatt Papier. Dieser Satz wird dann von euch und euren Eltern unterschrieben und ihr bringt das unterschriebene Papier dann am Donnerstag mit.

Satz:

Hiermit bestätige ich, dass ich den Hygieneplan gelesen habe und ich mich an die Vorschriften halten werde.

Unterschrift Schüler/in: _________________________ Klasse: _____ Datum:__________

Wir als Erziehungsberechtigte/r haben ebenfalls den Hygieneplan gelesen und wollen dafür Sorge tragen, dass sich unser Kind an die Vorschriften hält.

Unterschrift Erziehungsberechtigte/r: _________________________ Datum: __________


Noch ein wichtiger Hinweis:

Bisher ist der Mundschutz nicht verpflichtend, wir empfehlen aber dringend einen Mundschutz zu tragen.


Solltet ihr noch dringende Fragen haben, könnt ihr gerne morgen in der Schule anrufen.


Liebe Grüße


I. Schänzer

Downloads (Anhänge):

Infobrief-JG10                      Stundenplan                      Hofplan                      Hygieneplan