Vorlesewettbewerb der Realschule Fahrn

Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs
Schulsieger

Am Donnerstag, den 28. November 2019, fand in der Bezirksbibliothek Walsum am Kometenplatz der diesjährige Vorlesewettbewerb der Sechstklässler der Realschule Fahrn statt.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs (Niko, 6a; Emma, 6b; Merle, 6c; Ajna, 6d; Johanna, 6e) lasen zunächst einen Teil aus ihrem eigenen, bekannten Buch vor. Danach wurden von ihnen einige Seiten aus dem ihnen fremden Buch „Die Geisterritter“ vorgelesen. Bewertet wurde dies von Frau Brümmer, Frau Zmuda, Frau Fehlberg (Mitarbeiterin der Bibliothek), dem Schülersprecher Justin und seinem Stellvertreter Osman sowie der Vorjahressiegerin Meryem.  Nach dem Vorlesen entschied die Jury, wer als Schulsieger der RS Fahrn gegen die Schulsieger anderer Duisburger Schulen antreten wird.

Bei der Siegerehrung verkündete Frau Zmuda zunächst alle Zweitplatzierten. Als Gewinner bekam Niko Mross aus der 6a das Buch „Die Geisterritter“. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Glück für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs.

(Ilayda Öner, Joyce Badra Schülerinnen der Klasse 6a an der Realschule Fahrn)