Aktuelles aus der "teutolab" - AG

Die teutolab - AG

Ausbildung der neuen teutolab-Tutoren

Am Mittwoch, dem 07. März 2018, haben sich 27 Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum teutolab-Labor der Universität Bielefeld gemacht. Begleitet wurden sie von Frau Eckhardt  (in Vertretung für Frau Waldheim) und Frau Reinhold.

Nach einer 2-stündigen Fahrt durften die 9. und 10. Klässler in die Rolle von 4. Klässlern schlüpfen.

Sie lernten die Experimente zum Thema  "Zitrone" kennen.

Unter den vielen Schülern waren auch ein paar "alte Hasen", die diese Experimente schon öfter mit Duisburger Grundschülern durchgeführt haben.

Für das neue Schuljahr werden uns hoffentlich viele der Schüler als Tutoren erhalten bleiben.

Nach diesem 3-stündigen Laboraufenthalt, war noch ein wenig Zeit um Uni-Luft zu schnuppern.

So konnte  die Tutoren noch einen Hörsaal besichtigen und diverse "Ess-Stätten" aufsuchen.

Gegen 18:00 Uhr waren dann wieder alle am Duisburger Hbf. angekommen.

Erinnerung an den 07.03.2018

(Meike Reinhold - Lehrerin an der Realschule Fahrn)