Antirassismus-Projekt der SoWi-Kurse

Zum Abschluss des Schulprojekts gegen Rassismus und Extremismus der 9er und 10er SoWi-Kurse, wurde am 8.12.2015 ein Videoclip gedreht.

Dazu trafen sich die Schüler/innen und Lehrer der Realschule Fahrn, mit Vertretern des MSV Duisburg, sowie Vertretern verschiedener Konfessionen im Foyer der Schauinsland-Reisen-Arena.

Die Rechtsanwältin und Projektleiterin Nicole Rosien hatte zusammen mit den Kurslehrern Nina Kreckel und Jörg Driesen das Projekt begleitet.

Zusammen mit Spieler/innen der Fußballmannschaften und des Vereinsvorstandes, wurde die Botschaft „Wir sind ein Teil von Duisburg, und wir sind gemeinsam gegen Rassismus und Extremismus“ in verschiedenen Sprachen ausgesandt.

Mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Mahmut Özdemir und Bülent Aksen, Ex-Stadionsprecher des MSV und inzwischen Fanbeauftragter beim DFB in Frankfurt, sangen alle zusammen das Duisburg-Lied. Auch Ennatz, das Vereinsmaskottchen, war dabei und unterstützte die Aktionen.

Pressebericht  lokalkompass

Pressebericht  WAZ