Realschüler nehmen Grundschüler mit auf Forschungsreise

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Realschule Fahrn die „teutolab- AG“. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und 10 empfangen jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat Viertklässler um mit ihnen gemeinsam zu experimentieren. Nacheinander durchlaufen sie drei Labore: Zauberlabor, Duftlabor und Säurelabor. Im Anschluss erhalten die kleinen Forscher einen Forscherpass.

Seit dem 12.11.2014 ist die Realschule Fahrn mit ihrem „teutolab“ Angebot offizieller Kooperationspartner des teutolab der Universität Bielefeld. Zum Unterzeichnen des Kooperationsvertrages kam extra Prof. Dr. Rudolf Herbers aus Bielefeld angereist, um sich von der Kompetenz der Tutoren zu überzeugen. An diesem Tag war natürlich auch die Presse zugegen.

Pressestimmen:

WAZ

Wochenanzeiger

Auch Radio Duisburg berichtete über die Eröffnungsfeier.

Für Anmeldungen kontaktieren Sie bitte Frau Margit Waldheim unter:

mailto:margit.waldheim@rs-fahrn-iserv.de