Streitschlichter-Wochenende in Bad Münstereifel

Streitschlichter aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. März, zu einem Fortbildungswochenende im Haus des Jugendrotkreuzes in Bad Münstereifel. Mit dabei waren auch 13 Streitschlichterinnen und Streitschlichter der Realschule Fahrn sowie die AG-Lehrerinnen Sandra Lubin und Kristina Ruhnow.

Gemeinsam mit den anderen Streitschlichtern aus Düsseldorf, Nettetal und Gelsenkirchen stand nicht nur das Thema „Rechtsradikalismus“ auf dem Plan, sondern vor allen Dingen ganz viel Spaß. Eine Schnitzeljagd durch den dunklen Wald, Party bis in die Nacht und ganz viele Aufgaben und Spiele, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten – für die Streitschlichter-AG der Realschule Fahrn ist klar: „Dafür schlagen wir uns gerne ein Wochenende um die Ohren!“

(Kristina Ruhnow – Lehrerin der Realschule Fahrn)