Ehrung von Tim Hoffmann

Der Walsumer Tim Hoffmann wurde am 24.09.2008 in Düsseldorf für seine Leistungen an der Realschule Fahrn ausgezeichnet. Er schloss die Schule mit einem Schnitt von 1,0 ab.

Ehrung Tim Hoffmann

Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, Tim Hoffmann und Schulministerin Barbara Sommer

Die Einladung habe ihn überrascht, gesteht Tim, "obwohl mein früherer Direktor so etwas angedeutet hatte." Immerhin verließ er die Realschule Fahrn in diesem Sommer mit einem Schnitt von 1,0.

"Klar wird man da schnell als Streber abgestempelt", sagt er, "aber ich bin mit meinen Mitschülern gut klar gekommen."

"In der Grundschule war er nicht so gut.", erzählte seine Mutter der WAZ. "In der Realschule ist er dann förmlich explodiert." Was er nach der Schule tun will weiß er noch nicht."Ich könnte mir was im Bereich Informatik oder als Steuerberater vorstellen.", erzählt er.