Gütesiegel

Am 23. Februar 2008 wurde der Realschule Fahrn von Schulministerin Barbara Sommer, neben sechs weiteren Schulen, das „Gütesiegel Individuelle Förderung“ verliehen. Seit Februar 2007 erhielten insgesamt 98 Schulen diese Auszeichnung.

Verleihung Gütesiegel

Schulleiter Herr Louis, 2. Konrektorin Frau Klöckner,

Staatssekretär im Ministerium für Schule und Weiterbildung Herr Winands,

Schulministerin Frau Sommer

Die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern ist eine der zentralen Leitideen der Schulpolitik in Nordrhein-Westfalen und erstmals im Schulgesetz verankert. Um den Schulen in Nordrhein-Westfalen Orientierung bei der konkreten Ausgestaltung zu geben, entwickelte das Schulministerium gemeinsam mit dem Landeskompetenzzentrum für individuelle Förderung an der Universität Münster einen Kriterienkatalog. Schulen, die eine diesem Katalog entsprechende Förderung anbieten, können sich um das „Gütesiegel Individuelle Förderung“ bewerben. Nach drei Jahren wird die individuelle Förderung an den ausgezeichneten Schulen erneut überprüft.

Presseinformation NRW vom 21.02.2008