„De Eemhof“ in Holland

Vom 17.6. - 21.6.2013 waren wir (10d) im Centerparc "De Eemhof" in Holland. Wochenlang freuten wir uns auf diese Klassenfahrt und dann war es so weit, wir kamen am 17.06.2013 um 13.00 Uhr in Holland an und mussten dann noch gefühlte 3 Stunden zum Bungalow laufen. Doch als wir dann unsere Bungalows sahen, bereuten wir das lange Laufen nicht. Eine große offene Küche mit anschließendem Wohnzimmer und eine eigene Terrasse mit Blick auf den See, was wollten wir mehr? Wir erkundeten noch den Park und dann war der erste Tag auch schon vorbei.

Ein Ausflug führte uns nach Amsterdam. Hier machten wir alle zusammen eine Grachtenfahrt und durften dann alleine die Stadt erkunden. Es war wirklich ein sehr heißer Tag und trotzdem hatten wir viel Spaß. Wir sahen viele neue Sachen und das, was uns alle interessierte und am meisten freute, war der Besuch bei Mc Donalds, denn unser Essen im Bungalow bestand immer nur aus  Nudeln mit Soße.

Abends setzten wir uns meistens alle noch einmal auf die Terrasse und ließen so den Tag ausklingen.

Diese Klassenfahrt ist für uns unvergesslich, denn sie hat noch einmal gezeigt, was wir für eine tolle Klasse wir sind. Wäre die Zeit nur nicht so schnell vergangen!!!

Ein großes Dankeschön geht an unseren Lehrer Herrn Todtberg und unsere Lehrerin Frau Eckhard, die uns dieses ermöglicht haben und jeden Spaß mitgemacht haben! DANKE !

(Jasmin Motzkus, Klasse 10d)