Center Parc Tossens auf der Halbinsel Butjadingen an der Nordsee

Am Montag, den 17.Juni.2013, ging es auf zu unserer letzten gemeinsamen Klassenfahrt nach Tossens. Die 4-stündige Fahrt war der Beginn einer schönen Reise, auf der wir alle noch einmal zusammen gewachsen sind.

Bei angenehmen Temperaturen fuhren wir Fahrrad, wanderten durchs Watt, sonnten uns am Strand, gingen schwimmen und entdeckten das nicht weit entfernte Bremen.

Neben aufregenden Aktivitäten genossen wir schöne gemeinsame Abende. Um diese einzigartige Klassenfahrt mit Frau & Herrn Schmeer und natürlich unseren Mitschülern in Erinnerung zu bewahren, gingen wir am letzten Abend zum Strand und schossen zahlreiche Erinnerungsfotos.

Am 21.Juni ging es dann im strömenden Regen, mit vielen Erfahrungen und Eindrücken, aber auch mit Wehmut, nach Hause.

(Lena Rathofer, Maike Gutkowski, Maurice Kalkowski, Klasse 10a)

Vor dem Dom in Bremen
alternativer Text