Französisch Kursfahrt Jahrgang 9

Bonjour !

 

Nach der sechsstündigen  Busfahrt ist der 9er Kurs Französisch in Begleitung von Frau Winkler und Frau Lubin in Paris angekommen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel in Montmartre hat unsere Abenteuerreise richtig begonnen. Es ging mit der Métro los, und wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen, Notre-Dame, le Sacré-Coeur, l´église de la Madeleine, l´Arc de Triomphe und noch viel mehr. Die Bootsfahrt auf der Seine hat uns viele Anblicke und eine willkommene Erholung geboten. Wir sind uns alle einig, dass das Beste zum Schluss kam: den Blick vom Eiffelturm über ganz Paris, und die Lichtershow, die da jeden Abend zu sehen ist.

 

Nach zwei gelungenen historischen Tagen, an denen wir viel erlebt haben und alle viel Spaß hatten, da wir vor dem Centre Pompidou mit Straßenmusikern gesungen (der Einsatz von Frau Winkler wird unvergessen bleiben…) und getanzt haben, auf französisch beim lustigen Kellner unser Essen bestellt haben und keiner in der Métro verloren gegangen ist, sind wir uns alle sicher, dass Paris eine schöne und spannende Stadt ist. Auch wenn das Hotel nicht so einladend war, würden wir bei dieser Fahrt immer wieder gerne mitmachen!


(Sandra Lubin, Französisch Lehrerin)


Vor dem Eiffelturm
Eiffelturm bei Nacht